Über Thailand-World

Sawasdee Kha

Mein Name ist Emanuela und ich komme ursprünglich aus der Schweiz. Viel gereist bin ich schon als Kleinkind mit meinen Eltern durch das südliche Europa. Später habe ich das Reisen zum Beruf gemacht und viele Jahre als Reiseverkehrskauffrau in Basel gearbeitet.

Ich liebe die Sonne, das Meer, Strände, fremde Kulturen und Sprachen und natürlich gutes Essen. Eine besondere Affinität habe ich zu Italien und zu Thailand. Italien, weil meine Mama Italienerin ist, Thailand, weil mein Sohn André in Bangkok lebt. Gemeinsam mit ihm habe ich diese Seite ins Leben gerufen.

Mein Herz verlor ich vor vielen Jahren in Heidelberg, wo ich Jahrzehnte gelebt habe. Jetzt lebe ich in Phuket und erlebe Momente, die ich kaum in Worte fassen kann und mein Leben bereichern.

Für mich gibt es noch viel mehr Gründe Thailand zu lieben:

Ich mag weder Kälte, noch griesgrämige und ständig nörgelnde Menschen. Allein deshalb gefällt mir das Leben in Thailand. Die immer warmen Temperaturen, die fröhlichen, toleranten, unkomplizierten und gastfreundlichen Menschen sorgen hier für einen wesentlich angenehmeren Alltag.

Zudem besitzen sie ein ganz anderes Verständnis, was Dienstleistungen betrifft. Hier ist der Kunde tatsächlich König. Thais sind auch zurückhaltend, dennoch neugierige Menschen mit einem ausgeprägten Nationalstolz. Sich Anschreien gilt als inakzeptabel und Aggression wird vermieden, stattdessen ist Hilfestellung unter Mitmenschen selbstverständlich.

Essen spielt hier eine herausragende Rolle und findet am liebsten in Gesellschaft statt. Bangkok  ist ein wahres Feinschmeckerparadies, von Garküchen bis Gourmettempel gibt es hier alles.

Wo könnte man angenehmer leben als im Land des Lächels, wo die fünf Regelns des Buddhismus tatsächlich gelebt werden..

Sie finden uns auch bei Facebook.

Sawasdee Khrap aus Bangkok

“Schweizer Pass, Thai Herz”

Andrew ist in Süddeutschland aufgewachsen und hat dort einen Bachelor in Tourismusmanagement studiert. Nach seinem Abschluss hat er Europa bereist, war als Backpacker in Neuseeland, hat Australien erkundet und sich schließlich in Thailand niedergelassen. Dort hat Andrew einen Masterstudiengang in Tourismusmanagement absolviert und arbeitet nun als Travel Specialist bei einer Reisefirma, wo er seine Leidenschaft für Thailand mit Kunden teilt und eng mit den Einheimischen zusammenarbeitet.

Andrew liebt es von seinem Zuhause in Bangkoks Vorstadt aus, Thailand und Südostasien zu erkunden, in Garküchen zu essen, Morlam Songs mit den Einheimischen zu hören und sein Motorrad auszufahren.